Milliardenmarkt Mittelstand

Am Beispiel PKW und IT wird deutlich: viele Unternehmen planen, mindestens eines der benannten Produkte anzuschaffen. So benötigen fast 450.000 Unternehmen ein Multifunktionsgerät, das scannen, faxen, drucken und kopieren kann. Das sind fast 30 % aller KMU in Deutschland. Neben den Beispielen in den Charts wurden  in der Studie REM 2015* Anschaffungsabsichten in vielen weiteren Bereichen erhoben. Fragen Sie unser Serviceteam nach den Daten und errechnen Sie sich Ihre Marktpotenziale.

*Reichweitenstudie Entscheider im Mittelstand 2015       


Regional oder national: B2B-Unternehmen werben in IHK-Zeitschriften

In jeder IHK-Regionen ist die IHK-Zeitschrift das wichtigste Informationsmedium für die Entscheider im Mittelstand. Sie ist auch das wichtigste Werbemedium für Unternehmen, die in der Region den Mittelstand beliefern. Ob Entsorgungsunternehmen, IT-Dienstleister, Stromlieferant oder Hallenbauer: der Mittelstand wirbt in den Medien, die er selbst liest! In der Region oder bundesweit: die IHK-Zeitschriften erreichen die meisten entscheidet im Mittelstand. Fragen Sie unser Serviceteam.